• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zusätzliche Ebene in URL zu Modul/Controller möglich?

toc

New member
Hallo,

das Zend Expressive Skeleton enthält ja auch die Module Ordner. Ich hätte gerne in der URL noch eine Ebene, also statt http://meinserver.tld/module/controller sowas wie http://meinserver.tld/module/irgendwas/controller.

Ich möchte _eine_ Applikation erstellen, mit der ich intern die Daten verschiedener interner Systeme manipulieren kann.
http://meinserver.tld/system_a/user/create
http://meinserver.tld/system_a/user/edit
http://meinserver.tld/system_b/news/create
und so weiter...

Geht das und wenn ja wie? Ich experimentiere seit einer eile mit der Expressive Skeleton herum, das sind meine ersten Gehversuche mit ZF3 (und 2). Auch dank Ralfs Buch fühle ich mich nun recht fit um hier meine eigenen Dinge umzusetzen. Jedoch mit der oben erwähnten Einschränkung, das möchte ich recht früh berücksichtigen um dann nicht eventuell viel umbauen zu müssen.
 
Oben